infinIT Services GmbH

    Getronics IDS GmbH: Vorstellungen der Geschäftsleitung und ver.di …

    Getronics IDS GmbH: Vorstellungen der Geschäftsleitung und ver.di liegen weit auseinander!

    Am 7. Oktober 2015 fand ein weiteres Tarifgespräch mit der Geschäftsleitung der Getronics IDS GmbH und ver.di in Leinfelden-Echterdingen statt.

    Tarifinfo 3 Getronics IDS ver.di FB 9 Tarifinfo 3 Getronics IDS

    Die Arbeitgeberseite hat uns nochmals die angespannte wirtschaftliche Situation dargestellt und mitgeteilt, dass sie nicht in der Lage sei die Personalkosten durch Lohnsteigerungen zu erhöhen. Sie halten nach wie vor an der Idee fest, die Lohnstrukturen zu verändern und gestaffelte variable Entgeltsysteme einzuführen.

    Dies haben wir strikt abgelehnt!

    Wenn die wirtschaftliche Situation wirklich wie vorgestellt ist, würde die Ausweitung der Variablen zwangsläufig dazu führen, das Unternehmensrisiko auf die Beschäftigten zu übertragen. Wir können uns nicht vorstellen, dass die MitarbeiterInnen dies wirklich wollen und dadurch ggf. Lohneinbußen akzeptieren.

    Wenn die Getronics IDS GmbH wirklich Leistungsanreize schaffen will, gibt es u. E. hierfür andere Möglichkeiten.

    Wir werden jetzt mit den Betriebsräten über das weitere Vorgehen diskutieren und Euch dann wieder informieren.

    Ich zieh mit ver.di Ich zieh mit!

    Mehr denn je gilt:
    Jetzt ver.di stärken!
    Jetzt Mitglied werden!
    Jetzt weitere Mitglieder werben!