infinIT Services GmbH

    infinIT: Termin für Wiederaufnahme der Tarifgespräche vereinbart!

    infinIT: Termin für Wiederaufnahme der Tarifgespräche vereinbart!

    infin IT - Tarifinfo September 2017 ver.di FB 9 Tarifinfo September 2017

    Am 17. Oktober 2017 werden Gespräche geführt

    Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen, endlich ist es soweit, die Tarifgespräche werden wieder aufgenommen. Wir haben uns mit der Geschäftsleitung der infinIT Services GmbH darauf verständigt am 17. Oktober 2017 zu weiteren Gesprächen zusammen zu kommen.

    Wie berichtet, hatten wir ja die Weiterführung der Gespräche von einer Überprüfung der wirtschaftlichen Situation abhängig machen wollen. Um eine korrekte Bewertung und Auswirkung der Bilanzen abzuschätzen, werden der GBR Vorsitzende und euer Mitglied im Aufsichtsrat am Gespräch teilnehmen. Wir hoffen, dass wir eine gemeinsame und vertretbare Lösung finden um den, seit April 2014 offenen Entgelttarifvertrag wieder in Kraft treten lassen können.

    Es wird Zeit

    Das mehrfache Verströsten muss nun ein Ende haben. Man darf die Beschäftigten nicht auf Dauer von allgemeinen Entgeltentwicklungen abhängen.

    Im Übrigen wird man bei dem anhaltenden niedrigen Lohnniveau auch Probleme bei Personalsierungen bekommen. Das kann u. E. auch nicht im Sinne des Unternehmens sein, Qualität hat nun mal auch seinen Preis. Die Lohnentwicklung muss nicht nur die Inflationsraten ausgleichen, sie zudem soll auch Zukunftsperspektiven bieten.

    So darf es nicht weitergehen

    Jetzt muss Schluss sein mit Nullrunden, keine tabellenwirksame Gehaltsanhebung – nur Zahlung von Einmalbeträgen - kann nicht die Lösung sein.
    Die Tabellengehälter müssen sichtbar steigen, eine weitere Verweigerung hierzu können und wollen wir nicht hinnehmen.

    Tarifverträge fallen jedoch nicht vom Himmel, sie müssen verhandelt, verteidigt und ggf. auch im Konflikt erkämpft werden. Die ver.di Mitglieder geben uns hierfür ein Mandat, die Durchsetzungskraft ist aber nur so stark wie die verlässliche Mitgliederstärke.

    Ich zieh mit: Logo Tarifkampagne Fachbereich 9 / verdi Ich zieh mit  – Ich zieh mit.

    Also macht mit und unterstützt die für Euch zuständige Gewerkschaft.

    Macht stark, was Euch stark macht.

    Darum jetzt ver.di Mitglied werden!