Telekom-Konzern

    Beschäftigteninfo T-Systems IDS GmbH

    Beschäftigteninfo T-Systems IDS GmbH

    Am 22.07.2014 wurden die Beschäftigten vom Geschäftsführer Herrn Eid darüber informiert, dass sich ver.di mit der IDS GmbH darüber verständigt hätte die Tarifverhandlungen nicht vor Mitte September aufzunehmen.

    Dies ist eine einseitige Darstellung seitens der Geschäftsleitung!

    Wir hatten im Gespräch, welches am 15. Juli 2014 stattfand, zur Kenntnis nehmen müssen, dass die IDS GmbH sich derzeit nicht in der Lage sieht Tarifverhandlungen mit uns aufzunehmen.

    Wir haben unsererseits betont, dass den Beschäftigten jetzt die aktuelle Situation mitzuteilen ist und wir durchaus die Notwendigkeit zu einer Tarifanhebung, zum tariflichen Kündigungsverzicht sehen und über die Betriebsratsstrukturen verhandeln wollen.

    Beschäftigteninfo 4 T-Systems IDS GmbH ver.di FB 9 Beschäftigteninfo 4 T-Systems IDS GmbH

    Wir halten es nach wie vor für erforderlich die Beschäftigten an den allgemeinen Gehaltsentwicklungen teilhaben zu lassen.

    Ebenso benötigen wir so schnell wie möglich Klarheit darüber, wie die künftigen Mitbestimmungsstrukturen aussehen können.

    Wir halten Euch auf dem Laufenden!