Telekom-Konzern

    Ausbildungsquote geht uns ALLE an!

    Ausbildungsquote geht uns ALLE an!

    Die Landesfachgruppe Telekommunikation NRW informiert

    Zuerst einmal möchten wir uns bei unserer ver.di-Jugend bedanken, dass sie das Thema Ausbildungsquote so vorantreiben.

    Unter #ErlebenWasVerschwindet haben sie eine erfolgreiche Kampagne gestartet, die durch viele Aktionen begleitet wird.

     Aber die Absenkung der Ausbildungsquote ist nicht nur ein Thema der Jugend!

    Landesfachgruppenvorstand TK NRW Mathias Schmidt Landesfachgruppenvorstand TK NRW

    Dies betrifft uns ALLE!

    • Was ist mit unseren Kindern, die zurzeit noch zur Schule gehen und gerne einen Ausbildungsplatz/Studienplatz bei der Telekom hätten?
       
    • Was ist mit den Auszubildenden/ dual Studierenden, die uns bisher tatkräftig bei unserer Arbeit unterstützen, um ihre Ausbildungsinhalte/Studieninhalte zu erlernen?
       
    • Was ist mit den Nachwuchskräften, die frischen Wind und neue Ideen in die Teams bringen?
       
    • Was ist mit den Auswirkungen auf unsere Vorruhestands- und Altersteilzeitregelungen?

     

    Aber auch die Telekom wird merken, dass die Absenkung der Ausbildungsquote um fast die Hälfte nicht der Weg der Zukunft sein kann.

    Wir möchten euch bitten, die Aktionen gegen die Absenkung der Ausbildungsquote zu unterstützen.

    Sei es durch Unterstützung der Unterschriftenliste oder aber auch durch Teilnahme an zukünftigen Aktionen.

     

    Zieht mit! Nur GEMEINSAM sind wir STARK!

     
    In einer offenen facebook-Gruppe, welche wir initiiert haben, tauschen sich inzwischen schon über 1.700 Kolleginnen und Kollegen über den Konflikt und ihre Aktivitäten aus.

    https://www.facebook.com/groups/ErlebenWasVerschwindet/

    Facebook-Gruppe ErlebenWasVerschwindet facebook Facebook-Gruppe ErlebenWasVerschwindet