BeamtInnen

    Besoldungsrunde: Übernahme Tarifergebnis ÖD in Aussicht gestellt

    Besoldungsrunde: Übernahme Tarifergebnis ÖD in Aussicht gestellt

    Deutliche Einkommenssteigerung und Übernahme auf Beamtinnen und Beamte in Aussicht gestellt!

    Nach schwierigen Verhandlungen konnte am 29. April 2016 eine Tarifverständigung für die ver.di-Mitglieder beim Bund und den Kommunen erreicht werden. Die Bundestarifkommission nahm mehrheitlich das Ergebnis der Verhandlungen an.

    Besoldungsrunde: Die Übertragung ist keine Selbstverständlichkeit!

    Wir müssen uns alle dafür einsetzen!

    Die Tarifverhandlungen sind beendet: Die Besoldungsrunde hingegen noch nicht! Jetzt geht es um die zeit- und wirkungsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf den Beamtenbereich des Bundes. Eine wichtige Grundlage ist hierfür gelegt: Bundesinnenminister de Maizière sagte gegenüber dem Vorsitzenden von ver.di Frank Bsirske zu, sich für eine schnelle Übertragung einzusetzen!

    Gemeinsam mit dem DGB werden wir zunächst Gespräche mit dem Bundesinnenministerium zum Entwurf eines Gesetzes zur Besoldungs- und Versorgungsanpassung führen. Danach setzen wir uns in Gesprächen mit den Bundestagsfraktionen für eine entsprechende Gesetzgebung ein.

    INFORM 04/2016 Besoldungsrunde Bund ver.di INFORM 04/2016 Besoldungsrunde Bund
    Demonstration Tarifrunde ÖD am 26.04.2016 in Düsseldorf Frank Schmidt Demonstration Tarifrunde ÖD am 26.04.2016 in Düsseldorf