Frauen

    Frauenkonferenz im Landesfachbereich

    Frauenkonferenz im Landesfachbereich

    Der Landesfachbereichsfrauenvorstand hat sich neu gebildet.

    Am 8. Dezember 2014 fand in Düsseldorf die Konferenz der Frauen im Fachbereich 9 in NRW statt.

    Frauenkonferenz ver.di TK/IT/DV NRW Rebecca Munko Frauenkonferenz ver.di TK/IT/DV NRW

    22 Delegierte und 7 Gäste haben einen interessanten Tag verlebt und neben den Wahlen auch inhaltlich diskutiert.

    Die Vorsitzende des Landesbezirksfachbereichs Kornelia Dubbel, die neue Landesfrauensekretärin Diane Tigges-Brünger sowie der Landesfachbereichsleiter Frank Bethke haben die Frauen mit ihren Grußworten auf die Konferenz eingestimmt. Neben den erforderlichen Organisationswahlen hat die Konferenz lebhaft über das Referat von Diane Tigges-Brünger mit der Thema „Altersarmut von Frauen“ diskutiert.

    Susanne Fiege und Martina Uhlenbrok Rebecca Munko Susanne Fiege und Martina Uhlenbrok

    Zur Vorsitzenden des Frauenvorstandes im Landesfachbereich TK/IT/DV NRW wurde Susanne Fiege wiedergewählt.
    Stellvertretende Vorsitzende wurde Martina Uhlenbrok.

    Abgerundet wurde der Tag durch ein World Cafe, in dem diverse Themen  aus Frauensicht erarbeitet wurden.