Jugend im Fachbereich

    Hallo ich bin´s, ein neues ver.di-Mitglied

    Hallo ich bin´s, ein neues ver.di-Mitglied

    Workshop unserer ver.di-Jugend für AuszubildendenvertreterInnen und ver.di-Vertrauensleute der Azubis und dual Studierenden bei der Telekom in NRW

    Ab dem 1. September 2017 dürfen wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen zum Start in die Ausbildung bzw. in das Duale Studium begrüßen.

    Und zu einer guten Begrüßung gehört es, den neuen Nachwuchskräften die Traditionen im Betrieb näher zu bringen. Die Gewerkschaftsmitgliedschaft ist eine dieser Traditionen, die wir gemeinsam pflegen.

    Diese als einziges Argument bei der Ansprache anzubringen wäre etwas flach und wenig überzeugend. Daher haben sich am Donnerstag, den 6. Juli 2017 Auszubildendenvertreter und Jugend-Vertrauensleute aus dem Konzern Deutsche Telekom AG zu einem Workshop zur Mitgliedergewinnung verabredet.

    Nach einem Inputreferat zum Thema Tarifrunde 2018 durch Martin Wolff ging es in insgesamt vier Workshops weiter.

    Über den Tag verteilt wurden gemeinsam gute Argumente für eine ver.di Mitgliedschaft gesammelt. Im Anschluss wurden die gesammelten Argumente im Zuge von Rollenspielen praxisnah erprobt.

    Hochmotiviert gehen wir nun in den Berufsstart und freuen uns, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen bald auch als neue ver.di Mitglieder begrüßen zu können.

    Workshop Düsseldorf, 6. Juli 2017 Apilaash Kathiravel Workshop Düsseldorf, 6. Juli 2017