Jugend im Fachbereich

    Jahresabschluss des Jugendfachkreises

    Jahresabschluss des Jugendfachkreises

    Zum Abschluss des Jahres traf sich unser Landesjugendfachkreis TK/IT NRW zur zweitägigen Sitzung in der Jugendbildungsstätte in Hattingen.

    Auf dieser Sitzung wurden unter anderem thematisch besprochen, wie sich der Kreis mit dem Thema „Mobile Working“ auseinandersetzen möchte, wie soll das Jahr 2018 aussehen und es wurde auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurückgeblickt. Dieses wurde geprägt von vielen öffentlichkeitswirksamen Aktionen, einer starken Mitgliederwerbung im Berufsstart bei der Deutschen Telekom AG und sehr viel ehrenamtlicher Arbeit der handelnden Personen.

    Spendenübergabe an stepsforchildren Birgit Zwar Spenenübergabe

    Die abendliche Weihnachtsfeier wurde dann genutzt, um Geld für den guten Zweck zu sammeln. Mit einer Versteigerung von „Schrottwichtelgeschenken“ und einer Spende der Satzungserwachsenen kamen 600€ zusammen, welche wir der Organisation stepsforchildren am 20. Dezember 2017 übergaben.

    Das Geld fließt nach Okakarara (Namibia) um die Infrastruktur des Kinderhilfsprojektes zu stärken.