Veranstaltungen

    Seminar Fuck Rassismus

    16.03.2018, 18:00 – 18.03.2018, 15:00DGB Jugendbildungszentrum, Am Homberg 44, 45529 Hattingen

    Seminar Fuck Rassismus

    Termin teilen per:
    iCal

    Was tun gegen Rassismus?

    Unsere ver.di-Jugend NRW bietet wieder ein tolles Seminar unter der Überschrift Fuck Rassismus an.

    Fuck Rassismus ver.di-Jugend Fuck Rassismus

    Als ver.di Jugend sprechen wir uns klar gegen jede Form von Rassismus, Faschismus und Diskriminierung aus und setzen uns für ein solidarisches Miteinander aller Menschen und existierenden Kulturen ein. Um dieser Idee des Zusammenlebens näher zu kommen, wollen wir uns genauer mit dem Thema Rassismus beschäftigen.

    Wo fängt Rassismus an?

    Bei rechten Parteien, die keinen Hehl aus ihrer Überzeugung machen und in die Parlamente einziehen? Oder begegnen uns rassistische Äußerungen und Parolen nicht auch im Betrieb oder im Freundes- und Bekanntenkreis?

    Ist Rassismus mittlerweile salonfähig geworden?

    Im Seminar wollen wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen. Es soll darum gehen, Rassismen in unserer Gesellschaft aufzudecken und zu erkennen. Ob bei den extremen Rechten, in der Politik, im Betrieb oder in der Freizeit. Gemeinsam werden wir überlegen, wie sich jede/r einzelne verhalten kann und welche Gegenargumente es gibt. Damit wir am Ende unserer Idee des Zusammenlebens ein Stück näher kommen.

    ver.di ist bunt nicht braun!

    Das Seminar findet statt:

    • Von Freitag, 16. März 2018
      18:00 Uhr
      bis Sonntag, 18. März 2018
      ca. 15:00 Uhr
       
    • Im DGB-Jugendbildungszentrum
      Am Homberg 44
      45529 Hattingen

    Die Teilnahme ist nur über den gesamten Zeitraum möglich.

    Rahmenbedingungen:

    Die Teilnahme am Seminar, inkl. Übernachtung und Verpflegung ist kostenlos. ver.di-Mitgliedern werden als Reisekosten 20 Cent pro gefahrenen Kilometer für die einfache Fahrt erstattet. Bei einer Anreise mit der Bahn (nur Nahverkehr) werden die nachgewiesenen Kosten erstattet.

    Rückfragen und Anmeldungen bei unserer ver.di-Jugend NRW.