Tarifbewegung 2014

    Tarifrunde IDS Getronics GmbH

    Tarifrunde IDS Getronics GmbH

    Am Dienstag, 5. Mai fanden in Frankfurt/Main Sondierungsgespräche zur noch ausstehenden Tarifrunde 2014 für die ver.di-Mitglieder bei der IDS Getronics GmbH statt.

    Tarifinfo 1 - IDS ver.di FB 9 Tarifinfo 1 - IDS

    Die Geschäftsleitung hat uns in konstruktiver Gesprächskultur die derzeitige wirtschaftliche Situation der IDS Getronics GmbH dargestellt.

    Wir haben unsererseits, im Interesse der ver.di Mitglieder klargestellt, dass eine Abkopplung von allgemeinen Entgeltentwicklungen nicht vermittelbar sein wird und wir daher ein Angebot zu diesem Bereich erwarten. Die Motivation von Beschäftigten erfordert neben einer Beschäftigungssicherung auch eine positive monetäre Anpassung.

    Die Geschäftsleitung hat uns zugesagt, die Beschäftigten ausführlich und transparent über die wirtschaftliche Situation zu informieren. Sie muss erklären warum die Unternehmensziele nicht erreicht werden konnten und Zukunftsperspektiven aufzeigen.

    Wir haben uns darauf verständigt , dass wir die Gespräche am 23. Juni 2015 weiterführen.

    Sollten wir hier dann nicht weiterkommen könnte es zu Konflikten führen.

     
    Wir bleiben dran!