Tarifbewegung 2014

    NetCologne: Tarifeinigung in weiter Ferne!

    NetCologne: Tarifeinigung in weiter Ferne!

    Tarifinfo NetCologne 5/2015 ver.di LFB 9 NRW Tarifinfo NetCologne 5/2015

    Am 12. Juni hat die vierte Verhandlungsrunde der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der NetCologne stattgefunden.

    Nach extrem zähen und langen Verhandlungen konnte zwar eine Annäherung beim Thema „Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen“ erzielt werden, jedoch war die Arbeitgeberseite nicht bereit, sich beim Thema „Gehalt“ zu bewegen.

    Der Arbeitgeber bietet weiterhin:

    • 1,0 % ab Juli 2014
    • 1,5 % ab Januar 2015

    Das ist weit von den in diesem Jahr in der Branche getätigten Abschlüssen entfernt.

    Am 11. Juni haben ca. 200 Beschäftigte der NetCologne ihrem Arbeitgeber die rote Karte für dieses Angebot gezeigt.

    Dies hat den Arbeitgeber offensichtlich nicht dazu gebracht, ein abschlussfähiges Angebot vorzulegen.

    Wertschätzung und Motivation sehen anders aus!

    Jetzt sind weitere Aktionen erforderlich, um unseren Forderungen noch mehr Nachdruck zu verleihen.

    Der ver.di-Betriebsgruppenvorstand wird vorbereitend tätig und kommt dann auf Euch zu.

    Verstecken hilft nicht! Mitmachen ist angesagt!