Tarifbewegung 2016

    Unitymedia: Forderungsfindung für die nächste beteiligungsorientierte …

    Unitymedia: Forderungsfindung für die nächste beteiligungsorientierte Tarifrunde 2016

    Ende Dezember läuft auch bei Unitymedia NRW die Kündigungsfrist der Tarifvertrag über Gehälter und Löhne aus. Deswegen wollen wir gemeinsam mit den Beschäftigten die nächste Tarifrunde mit bunten, kreativen Aktionen begleiten und mitgestalten.

    Unitymedia: Forderungsfindung für die nächste beteiligungsorientierte Tarifrunde 2016 Dursun Kapusuz Unitymedia

    Unter dem Motto, „gemeinsam sind wir stärker“ fanden in dieser Woche an drei Tagen Mobilisierungsaktionen an den Standorten Bochum, Kerpen und Köln statt. Die Beschäftigten wurden mit individuellen Einladungen zu den nächsten Mitgliederversammlungen, die am 14. und 15. Oktober stattfinden, eingeladen. Außerdem haben wir interessante Diskussionen darüber geführt, welche Forderungen wir verlangen und welche Durchsetzungskraft wir dafür benötigen.

    Der Start unserer Mobilisierung zu der Tarifrunde 2016 ist den Kolleginnen und Kollegen von Unitymedia (uns) gelungen und wir freuen uns über einen regen Meinungsaustausch bei den offenen Mitgliederversammlungen.

    Die offenen Mitgliederversammlungen finden statt: