Tarifbewegung 2016

    Workshop zur strukturellen Vorbereitung der Tarifrunde Telekom …

    Workshop zur strukturellen Vorbereitung der Tarifrunde Telekom 2016

    Workshop zur strukturellen Vorbereitung der Tarifrunde Telekom 2016 Martin Wolff Workshop

    Am Montag, 24. August 2015 fand in Düsseldorf ein Workshop statt, zu dem unser Tarifausschuss die Vorsitzenden der beteiligten Betriebsgruppen, Ortsvereine und Bezirksfachbereiche eingeladen hatte.

    60 Kolleginnen und Kollegen waren zusammengekommen, haben sich zunächst noch einmal einer strukturierte Draufsicht auf die Tarifrunde 2014 gewidmet und daraus Rückschlüsse für die Vorbereitung der Tarifrunde 2016 gezogen.

    Darüber hinaus wurden u. A.

    • Termine für Mitgliederversammlungen abgestimmt
       
    • Verabredungen dazu getroffen, wie wir die Vorbereitungsphase der Tarifrunde intensiver für die Ansprache von Noch-Nicht-Mitgliedern nutzen wollen
       
    • zu einigen Themenfeldern / inhaltlichen Aspekten der Vorbereitungsdiskussion tarifpolitische sowie  tarif- und arbeitskampfrechtliche Rahmenbedingen besprochen

    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops bekommen in den nächsten Tagen eine ausführliche Dokumentation zugeschickt.

    Workshop zur strukturellen Vorbereitung der Tarifrunde Telekom 2016 Martin Wolff Workshop

     
    Wir freuen uns auf die weitere Vorbereitung der Tarifrunde Telekom 2016!

    Unser nächster wichtiger Termin auf dem Weg ist unsere "traditionelle" Tarifpolitische Konferenz am 29. September 2015, zu der sich bereits 180 unserer ver.di-Vertrauensleute aus den Betrieben angemeldet haben.


    Einige weitere Impressionen: