Tarifbewegung 2016

    Jugendstammtisch in Bielefeld zur Tarifrunde 2016

    Jugendstammtisch in Bielefeld zur Tarifrunde 2016

    Am 19. Februar 2016 hat die Telekom Jugend Bielefeld/Münster in Zusammenarbeit mit ver.di einen Stammtisch zum Thema Tarifrunde 2016 veranstaltet. Der Stammtisch fand im ver.di Jugendhaus in Bielefeld ab 19:00 Uhr statt.

    Anfangs wurden kurze Informationen zum Thema Streikrecht und der aktuellen Tarifkampange „Besser unbequem“ gegeben.

    Damit ein besseres Verständnis für die Wichtigkeit von Solidarität entsteht wurde ein Rollenspiel gespielt. Während des Spielens wurde den Teilnehmern immer mehr Bewusst wie wichtig es ist sich gemeinsam stark zu machen. Des weiteren sorgten Spiele wie beispielsweise Werwolf für gute Stimmung und einen durch und durch gelungenen Abend. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt.

    Stammtisch der ver.di-Jugend in Bielefeld Nicolas Stuth Stammtisch der ver.di-Jugend in Bielefeld