Tarifbewegung 2016

    Tarifverhandlungen für NetCologne aufgenommen

    Tarifverhandlungen für NetCologne aufgenommen

    Die Entgelt-Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der NetCologne GmbH sind am 23. Februar 2016 aufgenommen worden.  

    Tarifinfo 1 NetCologne ver.di FB 9 NRW Tarifinfo 1

    Die ver.di- Verhandlungs-kommission stellte die Forderung für die Entgeltrunde 2016 bei NetCologne vor:

    • Erhöhung der Entgelte linear um 4,5 %
       
    • Laufdauer des Entgelt-TV 12 Monate
       
    • Ausschluss von betriebsbedingten Kündigungen mindestens für die Laufdauer des Entgelt-TV

     
    Die Forderungen sind auf einer Mitgliederversammlung am 9. Dezember 2015 diskutiert und beschlossen worden.

    Der ver.di-Verhandlungsführer Martin Hanz erläuterte den Arbeitgebervertretern die Hintergründe und Notwendigkeiten unserer berechtigten Forderungen.
    Diese wurden vom Arbeitgeber entgegengenommen. Für die nächste, derzeit noch nicht terminierte Runde (voraussichtlich Mitte März), hat der Arbeitgeber angekündigt ein erstes Angebot vorzulegen.

    Ich zieh mit ver.di Ich zieh mit!