Tarifbewegung 2016

    Arbeitskampfleitungen trafen sich zum Rückblick auf die Tarifrunde …

    Arbeitskampfleitungen trafen sich zum Rückblick auf die Tarifrunde 2016

    Am Donnerstag, 20. Oktober trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aus unseren ehrenamtlichen Betrieblichen Arbeitskampfleitungen mit der Landesarbeitskampfleitung zu einem strukturierten Rückblick auf die Tarifbewegungen 2016 im Telekom-Konzern.

    Workshop 20.10.2016 Rolf Hartmann Workshop 20.10.2016

    Was hat gut geklappt? Was hat geklemmt?
    Insbesondere beim Erreichen der Kolleginnen und Kollegen im Betrieb, beim Mobilisieren zu Aktionen und Warnstreiks, bei der Organisation der Maßnahmen, beim Gewinnen neuer ver.di-Mitglieder.

    Wir haben uns noch mal komprimiert die Zahlen, Daten, Fakten vor Augen geführt und dann in Arbeitsgruppen und auch im Plenum sowohl den Blick zurück als auch den Blick nach vorne gerichtet.

    Planungswand ver.di-Jugend Planungswand

     
    Wir haben einige Rückschlüsse gezogen und uns für die nächsten Monate die ersten „Hausaufgaben“ auferlegt.

    Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde!

    Wir freuen uns schon darauf.