Tarifbewegung 2018

    Unsere ver.di-Jugend bereitet sich auf die Durchsetzungsphase …

    Unsere ver.di-Jugend bereitet sich auf die Durchsetzungsphase der Tarifrunde vor

    Unsere ver.di-Jugend bereitet sich auf die Durchsetzungsphase der Tarifrunde vor. Apilaash Kathiravel Unsere ver.di-Jugend bereitet sich vor

    Am 22. Februar enterte unsere ver.di-Jugend den Landesbezirk von ver.di NRW. 30 junge Kolleginnen und Kollegen aus der Telekom in NRW haben sich zu einem Aktiventreffen zusammengefunden.

    Sie haben sich noch einmal auf den Stand der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung der Tarifrunde für die ver.di-Mitglieder bei der Telekom gebracht.

    Im Anschluss haben die Kolleginnen und Kollegen dann ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und Aktivitäten ausgebrütet, mit denen sie zum einen die Durchsetzungsphase der Tarifrunde aktiv begleiten und zum anderen auch die stattfindenden Verhandlungen zur Einführung von Prüfungsvorbereitungszeiten für die dual Studierenden bei der Telekom unterstützen können.

    Unsere ver.di-Jugend bereitet sich auf die Durchsetzungsphase der Tarifrunde vor. Apilaash Kathiravel Unsere ver.di-Jugend bereitet sich vor

     
    Der eine oder die andere der "älteren" war zunächst leicht erschrocken, als im Laufe des Tages an allen möglichen und unmöglichen Stellen in unseren „heiligen Hallen“ junge Menschen Idee ausbrüteten und auch umsetzten. Es hat sich aber niemand beschwert. Ganz im Gegenteil stehen alle hinter unserer aktiven ver.di-Jugend.
     
     

     
     

    Verwandte Meldungen:

    • 19.02.2018

      Tarifrunde 2018 startet

      Nach intensiver Vorbereitung startet am heutigen 20. Februar nun die Tarifrunde für die ver.di-Mitglieder im Telekom-Konzern. Unsere Forderung wurde fast drei Monate von den ver.di Mitgliedern intensiv diskutiert. Das sichert eine breite Basis zur Durchsetzung!
    • 17.02.2018

      Tarifrunde 2018 im Deutschland-Segment beginnt!

      Am 20. Februar beginnen die Tarifverhandlungen 2018 für die ver.di-Mitglieder im Telekom Konzern. Im Vorfeld haben sich die Tarifvertragsparteien darüber verständigt, wie die Tarifverhandlungen für die insgesamt 10 eigenständigen Konzern Gesellschaften gestaltet werden können.
    • 05.02.2018

      Die Tarifrunde 2018 kann beginnen! Wir sind gut vorbereitet!

      Am 1. Februar haben sich fast 250 Kolleginnen und Kollegen zu einer zentralen Delegiertenkonferenz in Fulda getroffen. Diskutiert wurden die bisherigen Vorbereitungen, die Ziele und das weitere Vorgehen zur Tarifrunde 2018 für die ver.di-Mitglieder im Telekom-Konzern.
    • 14.12.2017

      Tarifrunde Telekom 2018: Forderung steht

      Nach drei Monaten intensiver Mitgliederdiskussion hat der ver.di Bundesfachbereichsvorstand TK/IT in seiner Sitzung am 12. Dezember 2017 die Forderung zur anstehenden Tarifrunde 2018 für die ver.di-Mitglieder im Telekom Konzern beschlossen.
    • 09.10.2017

      Internationaler Tag der Tarifbewegung

      Der 9. Oktober ist der internationale Tag der Tarifbewegung. Jedes Jahr am 9. Oktober begehen wir den Tag, an dem wir uns vergegenwärtigen, welche Bewegung erforderlich ist, um gute Tarifverträge durchzusetzen.
    • 29.09.2017

      Tarifrunde Telekom 2018 auch bei facebook

      Wir haben auch zur Tarifrunde Telekom 2018 wieder eine offene Gruppe bei facebook initiiert. Die Gruppe dient dem Austausch und der Information darüber, was, wann, wo in der Tarifbewegung passiert. 48 Stunden nach der Freischaltung haben sich bereits mehr als 950 Kolleginnen und Kollegen der Gruppe angeschlossen.
    • 28.09.2017

      Tarifpolitische Konferenz 2017

      Am 26. September trafen sich rund 200 ver.di-Vertrauensleute aus dem Landesfachbereich TK/IT/DV in Düsseldorf zu unserer diesjährigen Tarifpolitischen Konferenz. Als Impulsgeber und Diskussionspartner standen uns Frank Sauerland und Frank Bsirske zur Verfügung.
    • 27.09.2017

      Tarifrunde Telekom 2018 - jetzt Forderung diskutieren

      Unser ehrenamtlicher Vorstand des Bundesfachbereichs TK / IT hat, für die Vorbereitungsdiskussion zur Tarifrunde 2018, mit einem umfangreichen Diskussionspapier, einen wichtigen inhaltlichen Impuls gegeben. Nun wird vor Ort in vielen Mitgliederversammlungen diskutiert.