• "Gute Arbeit - Guter Lohn - Dabei sein zahlt sich aus"

Aktionswoche vom 20. bis 24. Juni 2016

Bildcollage Aktionswoche Juni 2016 im LFB 9 NRW
    © ver.di FB 9 NRW

ver.di-Aktionswoche: Dabei sein zahlt sich aus

In der Woche vom 20. bis 24. Juni 2016 startete ver.di erneut eine Aktionswoche, in der bundesweit bei verschiedenen Gelegenheiten und Veranstaltungen auf den Zusammenhang von „Guter Arbeit – Guter Lohn – Dabei sein zahlt sich aus“ hingewiesen wurde.

Tarifverträge - Besser mit Dir
© ver.di

Booklet

Titelseite Booklet Aktionswoche Gute Arbeit - Guter Lohn - Dabei sein zahlt sich aus
© ver.di

Gewerkschaften streiten für gute Arbeit und gute Löhne – und damit auch für ein gutes Leben. Je stärker Gewerkschaften sind, desto bessere Löhne und Arbeitsbedingungen können sie in Tarifverträgen durchsetzen – und oft sogar auch noch bessere Regelungen für ihre Mitglieder. Viele gute Beispiele von Tarifabschlüssen zeigen, dass es sich lohnt, bei ver.di Mitglied zu sein.

ver.di Kampagnen