Aktionswoche "Gute Arbeit - Guter Lohn - Dabei sein zahlt sich aus"

    Aktionswoche: Dabei sein zahlt sich aus! Viele Aktionen Im Landesfachbereich …

    Aktionswoche: Dabei sein zahlt sich aus! Viele Aktionen Im Landesfachbereich TK / IT / DV in NRW

    Die Woche vom 20. bis 24. Juni 2016 hatte ver.di zur ersten diesjährigen bundesweiten Aktionswoche auserkoren. Sie stand unter dem gemeinsamen Motto: "Gute Arbeit - Guter Lohn - Dabei sein zahlt sich aus!"

    Bildcollage Aktionswoche Juni 2016 im LFB 9 NRW ver.di FB 9 NRW Aktionswoche im LFB 9 NRW

    Auch im Landesfachbereich TK / IT /DV NRW beteiligten sich zahlreiche Betriebsgruppen und Bezirksfachbereiche mit unterschiedlichen Aktionen. In einigen Betrieben wurden die jeweiligen Aktionen aus Termingründen auch schon in der Vorwoche gemacht was der Sache aber natürlich keinen Abbruch tat.

    Frühstückstalk mit Lothar Schröder Gudrun Meinken Frühstückstalk mit Lothar Schröder

    An vielen Standorten des Telekom-Konzernes in NRW aber z.B. auch bei Standorten von Unitymedia, vodafone / Kabel Deutschland, Telefonica, dokom, Opta Data oder an Berufs- und Hochschulen tauchten Aktivistinnen und Aktivisten von ver.di auf.
    Mal mit Kaffee, mal mit Würstchen, mal mit Eis, mal mit Süßigkeiten oder auch mal mit Anti-Stressbällen. Immer aber mit Infos und Zeit für Diskussionen und Gespräche.

    Oft ging es um die jeweilige Situation in den Betrieben. Oft gab es intensive Gespräche unter dem Motto „Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde!“.

    Flyer Max - Titelseite ver.di FB 9 NRW Flyer - Titelseite

    Für Aufmerksamkeit und manchen Gesprächseinstieg sorgte der von den Aktiven verteilte Mäxchen-Flyer.

    Auf dem Titelbild freut sich Mäxchen noch, dass die Gewerkschaften und Tarifverträge „endlich“ abgeschafft sind. Mäxchens anfängliche Begeisterung, seine Arbeitsbedingungen „frei“ und individuell verhandeln zu können, weicht aber schnell dem Entschluss gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen in ver.di aktiv zu werden:

    Für gute Arbeitsbedingungen. Für ordentliche Löhne. Für sichere Arbeitsplätze. Dafür setzt sich Mäxchen mit seinen ver.di Kolleginnen und Kollegen ein.

     
    Mach stark, was Dich stark macht!

    Ich zieh mit ver.di Ich zieh mit!

     
    ver.di-Mitglied werden!

    In ver.di aktiv mitmachen!

     
     
     
    Impressionen: