Informationstechnologie / Datenverarbeitung

    Landesfachgruppenkonferenz IT / DV

    Landesfachgruppenkonferenz IT / DV

    Integriert in die Landesfachbereichskonferenz fand am 9. Dezember 2014 auch die Landesfachgruppenkonferenz Informationstechnologie / Datenverarbeitung NRW statt.

    Im Rahmen der Konferenz bedankten sich die Delegierten für die erfolgreiche Arbeit des Fachgruppenvorstandes in den letzten vier Jahren. Anschließend wurde ein neuer Fachgruppenvorstand IT/DV gewählt.

    Landesfachgruppenkonferenz IT/DV Rebecca Munko Jürgen Stroop

    Der scheidende Vorsitzende Jürgen Stroop gab einen Rückblick auf die Arbeit der vergangenen Jahre. Beginnend mit der EXIT-Kampagne gegen Arbeitsplatzabbau bei XEROX, in deren Rahmen die erste Demonstration unter dem Dach der neu gegründeten Gewerkschaft ver.di stattfand, bis hin zu den starken aktuellen Auseinandersetzungen um die Stellenabbaupläne des Arbeitgebers T-Systems, stellte Jürgen Stroop die Ereignisse der letzten 12 Jahre dar.

    In die Zeit seines Wirkens fiel auch die Gründung und der Aufbau der Fachgruppe IT/DV in der ver.di Beschäftigte des wirtschaftlich sehr bedeutenden IT-Sektors organisiert, deren Arbeit mittlerweile im Fachbereich Fest integriert ist.

    Landesfachgruppenkonferenz IT/DV Rebecca Munko Gratulation zur Wahl als Vorsitzender

    Die Delegierten gratulierten dem neu gewählten Vorsitzenden Herbert Comanns zu seiner Wahl und wünschten ihm viel Erfolg für seine Arbeit in den kommenden Jahren. Herbert Comanns stellte die kommenden Herausforderungen für ver.di in der IT/DV-Branche dar und machte deutlich, dass es sein Ziel ist, als ver.di in der Branche weiter zu wachsen, um die Interessenvertretung der Beschäftigten zu stärken und weiter zu verbessern.