20. Februar 2020: Betriebsratswahl beim DDG

10.02.2020

Wir gründen einen Betriebsrat beim DDG -
dem Deutschen Dienstleistungszentrum für das Gesundheitswesen GmbH in Essen!

 
Betriebsratswahl

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die ver.di-Aktiven bei der DDG haben die Betriebsratswahl ins Leben gerufen. Wir wollen echte Mitbestimmung, Gerechtigkeit am Arbeitsplatz, ein gutes kollegiales Miteinander und ein erfolgreiches Unternehmen. Jetzt kandidieren wir mit einer ver.di-Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten aus ganz vielen Bereichen und fordern Euch auf uns zu wählen.

 

"Wir kommen aus der Mitte der Belegschaft und folgen der gesetzlichen Rolle des Betriebsrats als Interessenvertreter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir versprechen Euch, uns zu hundert Prozent für Euch einzusetzen. Wir brauchen keine Lippenbekenntnisse sondern Taten."

 

Wir wollen:

  • Uns mit Euren Themen befassen
     
  • Euch in Gesprächen mit dem Arbeitgeber vertrauensvoll unterstützen und begleiten
     
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre durch bessere Mitbestimmung
     
  • Gemeinsam mit dem Arbeitgeber zu guten Lösungen für Unternehmen und Beschäftigte kommen
     
  • Mit Unterstützung von ver.di professionell beraten sein und klar auf der Arbeitnehmerseite Position beziehen
     
  • Mitbestimmung bei der Einführung von Systemen zu Leistungs- und Verhaltenskontrolle
     
  • Und vieles mehr …

 

Ein Betriebsrat ist nur so gut wie die Kollegen*innen, die hinein gewählt werden.

 

Deshalb am 20. Februar 2020 Liste 2, die ver.di-Liste, wählen und mehr für uns alle erreichen!

 

Für Gute Arbeit, Wertschätzung und echte Mitbestimmung!
 

 

 
P.S.: Falls Ihr am 20. Februar nicht da seid, fordert unbedingt die Briefwahlunterlagen beim Wahlvorstand an! Jede Stimme zählt!