DTA

    Warum sind Pausen so wichtig?

    DT Außendienst GmbH

    Warum sind Pausen so wichtig?

    Unsere ver.di-Vertrauensleute haben in unserer Befragung zur Belastungssituation im Field Service West der DT Außendienst GmbH von Euch viele spannende Rückmeldungen bekommen.
    In Eurer Betriebsversammlung am 25. März 2021 haben wir erste Schlaglichter aus Euren Rückmeldungen dargestellt und erste Botschaften an die Leitung des Betriebes formuliert.

    Mehr als die Hälfte der Befragten hat uns in unserer Befragung zurückgespiegelt, dass sie es nur selten, sehr selten oder so gut wie nie schaffen, ihre Mittagspause zu machen. 

    Das hat uns sehr zu denken gegeben.

    Anscheinend blieb es nicht ohne Wirkung auf den Arbeitgeber, dass wir das Thema in der Betriebsversammlung aufgegriffen haben. An ein paar Stellen kann man Bewegung erkennen. Aber das Thema ist noch lange nicht vom Tisch!

    Wir haben Euch deshalb hier ein paar Infos rund ums Thema Pause zusammengestellt: