SeniorInnen

    Klausur der Vorsitzenden unserer aktiven Seniorinnen und Senioren

    aktive Seniorinnen und Senioren

    Klausur der Vorsitzenden unserer aktiven Seniorinnen und Senioren

    Am 20. und 21. November 2019 fand die diesjährige Klausurtagung der Vorsitzenden der Betriebsgruppen unserer aktiven Seniorinnen und Senioren des Fachbereichs 9 NRW in Eitorf statt.

    Klausurtagung Vorsitzene aktive Senior*innen Peter Sacher Klausurtagung Vorsitzene aktive Senior*innen

    Schwerpunktthema war "Rechtspopulismus und AfD". Als Referentin konnten wir Verena Schäffer gewinnen. Verena Schäffer ist Abgeordnete der Grünen im Landtag NRW. Sie ist parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, Sprecherin für Innenpolitik und Strategien gegen Rechtsextremismus.

    Schon während ihres ausführlichen Referates zum Rechtsextremismus wurden viele Fragen gestellt, wobei sie keine Antwort schuldig blieb.

    Es folgte eine rege Diskussion zu dem Thema. Fazit ist, dass die angesetzte Zeit viel zu kurz war und wir Verena Schäffer gerne nochmals einladen werden.