Veranstaltungen

    Mitgliederversammlung IBM

    13.05.2019, 14:00IBM-Lokation Düsseldorf, Karl-Arnold-Platz 1a, 40474 Düsseldorf

    Mitgliederversammlung IBM

    Termin teilen per:
    iCal
    Tarifpolitik ver.di Tarifpolitik

    Tarifrunde IBM 2019:
    Einladung zur Vorbereitung und Forderungsfindung
     

    Die IBM-Corporation verzeichnet 2018 wieder Umsatzwachstum.

    Die Zahlen der Corporation sind erst einmal positiv.

    2018 gab es seit Jahren wieder Umsatzwachstum für die IBM-Corporation. Die IBM in Deutschland leistete zu dem Ergebnis einen wesentlichen Beitrag und überwies hunderte Millionen Euro nach Armonk.
    Im August laufen die Gehaltsabkommen aus. In den dann anstehenden Tarifverhandlungen geht es zuerst um angemessene Gehaltssteigerungen für die IBMerinnen und IBMer in Deutschland.

    Gute Tarifabschlüsse in anderen Tarifbereichen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft.

    In anderen Tarifbereichen konnten die ver.di-Mitglieder starke Ergebnisse durchsetzen. In der Tarifrunde für die Beschäftigten der Bundesländer wurde nach Arbeitskampfmaßnahmen,
    Demonstrationen und Kundgebungen eine Anhebung der Gehälter im Gesamtvolumen von 8 Prozent, mindestens 240 Euro, vereinbart. Die Laufzeit beträgt 33 Monate. „Das ist das beste Ergebnis seit vielen Jahren“, sagte der Vorsitzende des Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft, Frank Bsirske. Als Verhandlungsführer stellte er klar und deutlich fest, dass es wichtig war, „dass die Beschäftigten (...) in allen Bundesländern deutlich Flagge gezeigt haben.“

    Forderungen zur Tarifrunde IBM 2019

    Welche Forderungen für die Tarifrunde 2019 bei IBM vor dem Hintergrund der aktuellen Unternehmens- und Geschäftsentwicklung anstehen und wie diese durchgesetzt werden können, möchten wir intensiv, kompetent und engagiert diskutieren.
    In den Mitgliederversammlungen der ver.di bei IBM in Deutschland haben die ver.di-Mitglieder die Möglichkeit, ihre Ideen und Vorstellungen in die Forderungsfindung einfließen zu lassen.

    • Welche Themen wollen wir bewegen?
       
    • Welche Forderungen wollen wir stellen?
       
    • Wie organsisieren wir die notwendige betriebliche Kraft, um unsere Forderungen auch durchsetzen zu können?

     
    Die ver.di-Mitglieder bei IBM in NRW laden wir herzlich zur Mitgliederversammlung ein:

    • Am Montag, 13. Mai 2019
       
    • um 14.00 Uhr
       
    • in der IBM-Lokation Düsseldorf
      Karl-Arnold-Platz 1a
      40474 Düsseldorf
      Raum 29

     
    Unser Kollege Bert Stach, der bundesweit die IBM begleitet und auch unser Verhandlungsführer in den Tarifverhandlungen ist, wird an unserer Mitgliederversammlung ebenfalls teilnehmen, so daß wir unsere Diskussionen, in beide Richtungen, aus erster Hand führen können.
     

    Wir freuen uns auf Euch!
     

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.