Veranstaltungen

    Tarifpolitische Konferenz

    06.11.2019ver.di Landesbezirk NRW, Karlstraße 123 - 127, 40210 Düsseldorf

    Tarifpolitische Konferenz

    Termin teilen per:
    iCal

    Der Landesfachbereich TK / IT / DV lädt Vorstandsmitglieder und Vertrauensleute im Fachbereich 9 in NRW zu seiner Tarifpolitischen Konferenz des Jahres 2019 ein.

    Tarifbewegung 2020 ver.di FB 9 Tarifbewegung 2020

    Die Tarifpolitische Konferenz findet

    • am Mittwoch, 6. November 2019
    • in Düsseldorf

    statt.
     

    Tarifbewegungen 2020

    Es stehen 2020 wichtige Tarifbewegungen an. Unter anderem die große Entgelttarifrunde für ver.di-Mitglieder im Telekom-Konzern. Zum 31. März sind die Entgelttarifverträge kündbar für die ver.di-Mitglieder in DT Service, DT Technik, DT Außendienst, DT ISP, DT GK, Telekom Deutschland GmbH und Deutscher Telekom AG einschließlich der dort angedockten Azubis und dual Studierenden.

    Mit diesen Tarifrunden setzen wir 2020 die „Duftmarke“ in der Branche.

    Aber auch in weiteren Tarifbereichen stehen 2020 wichtige Entgeltrunden an. Zum Beispiel für die ver.di-Mitglieder bei der Unitymedia, NetCologne, bei Vodafone/Kabel Deutschland und in der Telekom Privatkunden-Vertrieb-Gesellschaft.

    Tarifpolitische Konferenz BuFB 9, Fulda 4.2.2016 Manfred Geneschen Frank Sauerland

    Frank Sauerland (Leiter des Bereiches Tarifpolitik Grundsatz beim Bundesfachbereich) wird uns eine Menge Impulse für den beteiligungsorientierten Prozess der Vorbereitung der Tarifbewegungen geben.

    Im Anschluss werden wir einen ersten Austausch über unsere Positionen und Einschätzungen zu den anstehenden Tarifbewegungen haben.

     
    Kommunikation als VL

    Aktive Kommunikation von Vertrauensfrauen und Vertrauensmännern nimmt für das Erreichen der Beschäftigten eine immer bedeutendere Rolle ein.

    Wir wollen uns in der Konferenz weitere Impulse für unsere Kommunikation im Betrieb holen. Dazu werden wir uns zum einen mit einfachen, kurzen Videobotschaften als Kommunikationsmittel für uns Vertrauensleute befassen. Zum anderen geht es um weitere Ansätz für persönliche, aktivierende Gespräche im Betrieb.

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.

    Anmeldung

    Unsere ver.di-Vertrauensleute und die Mitglieder unserer Vorstände finden hier, in unserem intranet, die Ausschreibung und den dazugehörigen Anmeldebogen.