Tarifbewegung 2014

    Es ist fünf vor zwölf in der Tarifrunde T-Systems!

    Es ist fünf vor zwölf in der Tarifrunde T-Systems!

    Tarifbewegung 2014

    Es ist fünf vor zwölf in der Tarifrunde T-Systems!

    1.200 Streikende stärken der Verhandlungskommission vor Ort den Rücken.

    Streik T-Systems Königswinter 29.04.2014 Jennifer Soff Streik T-Systems Königswinter 29.04.2014

    Am 29. April wurde die vierte Verhandlungsrunde für die ver.di-Mitglieder in den Betrieben der T-Systems in Königswinter fortgesetzt. Um die Arbeitgeber endlich in Bewegung zu versetzen trafen sich 1.200 streikende Kolleginnen und Kollegen aus der T-Systems zu einer Demonstration direkt vor dem Verhandlungshotel.

    Die Streikenden waren nicht nur aus den T-Systems-Standorten in NRW nach Königswinter  gekommen. Es waren aus Delegationen von Streikenden aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinlandpfalz / Saar, Niedersachsen / Bremen sowie Sachen / Sachsen-Anhalt / Thüringen angereist.

    Streik T-Systems Königswinter 29.04.2014 Jennifer Soff Streik T-Systems Königswinter 29.04.2014

    Um fünf vor zwölf – dem Beginn unserer Kundgebung – platze die Straße vor dem Hotel aus allen Nähten. Lautstark und nachdrücklich machten die Streikenden auf sich und ihre Positionen aufmerksam.

    In den letzten Wochen haben sich immer mehr Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben der T-Systems unseren Streiks angeschlossen. Viele weitere sind neue ver.di-Mitglieder geworden.
    Die Kraft die wir in dieser Auseinandersetzung auf die Straße bringen, hätten die Arbeitgeber uns nicht zugetraut. Die Streiks zeigen in den Betrieben Wirkungen.
    Aber auch in der heutigen Kundgebung wurde klar herausgestellt: Wenn wir in diesem und weiteren Konflikten die T-Systems nachhaltig bewegen wollen, dann müssen wir noch mehr werden.

    Manfred Kunze, Streik T-Systems Königswinter 29.04.2014 Rebecca Munko Manfred Kunze, Streik T-Systems Königswinter 29.04.2014

    Gestärkt durch die gemeinsame Kraft der Streikenden, ging es für unsere Verhandlungskommission wieder zurück in die Verhandlungen.

    Wir erwarten von den Arbeitgebern endlich ein verhandlungsfähiges Angebot!

    Die Beschäftigten der T-Systems sind es wert!

     

    Wir werden weiter berichten.

     
    Pfundweise Impressionen von der Kundgebung heute gibt es in der Bildergalerie:

    Tarifinfo 18 - 5 vor 12 ver.di Tarifinfo 18 - 5 vor 12

     
    Tarifinfo 18