Tarifbewegung 2014

    Zahltag – für Azubis nach erfolgreicher Einstiegsqualifizierung

    Zahltag – für Azubis nach erfolgreicher Einstiegsqualifizierung

    Zahltag – für Auszubildende, die zuvor erfolgreich an einer Einstiegsqualifizierung bei der Telekom teilgenommen haben

    Zahltag – für Auszubildende, die zuvor erfolgreich an einer Einstiegsqualifizierung bei der Telekom teilgenommen haben ver.di FB 9 Zahltag – für Azubis nach EQJ

    Mit der Tarifrunde 2014 hatte ver.di im Frühjahr durchgesetzt, dass eine einmalige Incentivierung für erfolgreiche EQJ-Absolventen in Höhe von

    • 150,00 € (bei Übernahme in das 1. Ausbildungsjahr)
    • 300,00 € (bei Übernahme in das 2. Ausbildungsjahr)

    erfolgt!

    Zu klären war noch, in welcher Form diese erfolgt. Dazu wurden weitere Gespräche zwischen Telekom und ver.di vereinbart.

    Die Gespräche sind nun erfolgreich abgeschlossen und beinhalten:

    1. Die Incentivierung erfolgt als Auszahlung
       
    2. Die Zahlungen erfolgen künftig mit dem Beginn der Ausbildung
       
    3. In diesem Jahr ist abweichend im Dezember 2014 Zahltag!

     
    Tariferhöhungen bringt nicht der Weihnachtsmann – sie müssen erkämpft werden: Mitglied sein, zahlt sich aus!