Gute Arbeit im Geschäftskundenvertrieb der Telekom? So bewerten die GKV-Beschäftigten ihre Arbeitsbedingungen
ver.di-Beschäftigtenbefragung Gute Arbeit
Mit einer breit angelegten Beschäftigtenbefragung auf Basis des DGB-Index Gute Arbeit, ergänzt um konzern- und gesellschaftsspezifische Zusatzfragen, wollte ver.di von den Telekom-Beschäftigten im März 2019 wissen, wie sie ihre Arbeitsbedingungen beurteilen.
Die Ergebnisse für den Konzern sowie für die einzelnen Gesellschaften liegen vor und zeigen: die Arbeitsqualität liegt insgesamt im unteren Mittelfeld.
Sonderauswertung Deutsche Telekom Geschäftskundenvertrieb
Beschäftigte der Deutschen Telekom Geschäftskundenvertrieb (DT GKV) beurteilen ihre Arbeitsbedingungen kritisch. Insbesondere Arbeitsintensität, emotionale Anforderungen sowie Beschäftigungssicherheit und berufliche Zukunftsaussichten bekommen schlechte Noten.
Details aus der Sonderauswertung DT GKV können der umfangrechen ver.di-Info entnommen werden, die wir zum Download bereitgestellt haben.
ver.di macht Tarifpolitik
Gute Arbeitsbedingungen fallen nicht vom Himmel, sondern sie werden tarifvertraglich gestaltet und gemeinsam durchgesetzt..
Denn: Tarifverhandlungen werden nicht allein am Verhandlungstisch entschieden, sondern durch die gewerkschaftliche Stärke im Unternehmen.
Jetzt Mitglied werden. Jede*r Einzelne zählt!