Gute Arbeit im Telekom-Konzern

    Gute Arbeit im Geschäftskundenvertrieb der Telekom? So bewerten …

    Gute Arbeit im Geschäftskundenvertrieb der Telekom? So bewerten die GKV-Beschäftigten ihre Arbeitsbedingungen

     
    ver.di-Beschäftigtenbefragung Gute Arbeit

    Mit einer breit angelegten Beschäftigtenbefragung auf Basis des DGB-Index Gute Arbeit, ergänzt um konzern- und gesellschaftsspezifische Zusatzfragen, wollte ver.di von den Telekom-Beschäftigten im März 2019 wissen, wie sie ihre Arbeitsbedingungen beurteilen.

    Die Ergebnisse für den Konzern sowie für die einzelnen Gesellschaften liegen vor und zeigen: die Arbeitsqualität liegt insgesamt im unteren Mittelfeld.

     
    Sonderauswertung Deutsche Telekom Geschäftskundenvertrieb

    Beschäftigte der Deutschen Telekom Geschäftskundenvertrieb (DT GKV) beurteilen ihre Arbeitsbedingungen kritisch. Insbesondere Arbeitsintensität, emotionale Anforderungen sowie Beschäftigungssicherheit und berufliche Zukunftsaussichten bekommen schlechte Noten.

    Details aus der Sonderauswertung DT GKV können der umfangrechen ver.di-Info entnommen werden, die wir zum Download bereitgestellt haben.

    ver.di-Info Gute Arbeit Telekom - Sonderauswertung DT GKV ver.di FB 9 ver.di-Info Gute Arbeit Telekom - Sonderauswertung DT GKV

     
     
     
    ver.di macht Tarifpolitik

    Ich zieh mit ver.di Ich zieh mit!

    Gute Arbeitsbedingungen fallen nicht vom Himmel, sondern sie werden tarifvertraglich gestaltet und gemeinsam durchgesetzt..
    Denn: Tarifverhandlungen werden nicht allein am Verhandlungstisch entschieden, sondern durch die gewerkschaftliche Stärke im Unternehmen.

    Jetzt Mitglied werden. Jede*r Einzelne zählt!