Informationstechnologie / Datenverarbeitung

    Landesfachgruppenkonferenz IT/DV 2018

    Landesfachgruppenkonferenz IT/DV 2018

    Die Landesfachgruppe Informationstechnologie / Datenverarbeitung NRW im Landesfachbereich TK/IT/DV NRW hat in ihrer turnusmäßigen Konferenz am 11. Dezember 2018 in Kamen-Kaiserau ihren neuen Vorstand gewählt.

    Die Fachgruppen-Konferenz war integraler Bestandteil der Landesbezirksfachbereichskonferenz TK/IT/DV NRW, die vom 11. bis 12. Dezember 2018 durchgeführt wurde.

    Herbert Comanns und Astrid Kohnen Manfred Geneschen Herbert Comanns und Astrid Kohnen

    Der bisherige Vorsitzende der Fachgruppe Herbert Comanns wurde für die nächsten vier Jahre wiedergewählt und somit im Amt bestätigt.
    Seine Stellvertretung übernimmt Astrid Kohnen, die auch bereits in der vergangenen Legislaturperiode dieses Amt innehatte.

    Beide wurden von den Delegierten auch für ihre Funktionen in der Bundesfachgruppe IT/DV wieder nominiert, so dass sie ihre gute Arbeit auch in der Zukunft auf Bundesebene weiterführen könnten.
     

    Die Konferenzdelegierten wählten des Weiteren einen insgesamt 15-köpfigen Vorstand, der die Interessen der Mitglieder aus der IT/DV Branchen in den nächsten Jahren vertreten darf. Hier ist es gelungen die mitgliederstarken Betriebe der Fachgruppe im Vorstand entsprechend abzubilden.

    Sicherlich ist die Amtszeit mit besonderen Herausforderungen verbunden, da im Zuge von „ver.di wächst“ und den damit verbundenen Umstrukturierungen und Neuaufstellungen, jede Menge Arbeit auf die Kolleg*innen zu kommen wird.

    Wir wünschen dem neugewählten Vorstand für seine zukünftige Tätigkeit viel Kraft und Erfolg!