Betriebsgruppe DT Service Düsseldorf

    Das ist ja mal ein dicker Hund!

    BetrGr DT Service Düsseldorf

    Das ist ja mal ein dicker Hund!

    Dicker Hund - ganz viele Rückmeldungen zur Tarifrbewegung Desireee Nehm Dicker Hund - ganz viele Rückmeldungen zur Tarifrbewegung

    Die ver.di Mitglieder der Betriebsgruppe DT Service in Düsseldorf haben am 1. Dezember, in einer digitalen Mitgliederversammlung, über die Forderungen für die Tarifrunde 2022 diskutiert.

    Gesprächsbogen zur Forderungsfindung für die Tarifrunde Telekom 2022 - Titelblatt ver.di FB 9 Gesprächsbogen - Titelblatt

    In den Wochen davor hatten die ver.di-Vertrauensleute mit ihren Kolleginnen und Kollegen, an Hand von Gesprächsbögen, über die anstehende Tarifrunde gesprochen und deren Meinungen und Einschätzungen eingesammelt.

    Aus weit mehr als 100 Meinungen konnten drei Themen eindeutig herausgearbeitet werden:
    Den Kolleginnen und Kollegen ist es sicher wichtig, mehr Lohn zu fordern.
    Mindestens genauso wichtig ist aber das Thema Arbeitsplatzsicherheit (Kündigungsschutz, Standortsicherheit …) und die Arbeitszeit bzw. Freizeit. Stichwort work-life-balance.

    Unsere Positionen aus der Betriebsgruppe werden jetzt in unsere NRW-Tarifkommission weitergetragen. Dort werden die Rückmeldungen aus allen Betriebsgruppen zusammengeführt.

    Noch mal ein riesiges Dankeschön an alle, die hier bei uns in der Betriebsgruppe unterstützt haben!