Betriebsgruppe DT Service Recklinghausen

    Nach den Ferien ist vor der Tarifrunde!

    Nach den Ferien ist vor der Tarifrunde!

    Die Betriebsgruppe DTKS Recklinghausen hat am 10. September den nächsten Schritt zur kommenden Tarifrunde gemacht und am Standort die ersten Meinungsbilder zur Tarifrunde 2016 dargestellt und natürlich neue Meinungen mit aufgefangen.

    DTKS Recklinghausen Uwe Lutz DTKS Recklinghausen

    Ein Plus beim Gehalt ist derzeit oberstes Thema, aber auch Themen aus dem Bereich „Gute Arbeit“ wie Standortsicherheit oder Belastungsschutz liegen weit vorn. Alt gehegtes Thema, aber immer noch präsent ist natürlich die Abschaffung der variablen Zahlung.

    Wichtigstes Thema der Auszubildenden ist eine gesicherte Zukunft und dafür ist natürlich eine Übernahme im gelernten Job eine wichtige Basis.

    Am 26. Oktober werden wir in unserer Mitgliederversammlung ein Meinungsbild zusammenfassen und diese Vorschläge und Forderung an die weiteren Gremien leiten.

    Zusätzlich haben wir über TTIP informiert und deutlich gemacht, wie wichtig die Meinungsäußerung hierzu ist. Jeder hat die Gelegenheit, an der Demo in Berlin teilzunehmen, auch wenn es sehr „engagiert“ ist, den Veranstaltungsort aus dem Ruhrgebiet zu erreichen….

    DTKS Recklinghausen Uwe Lutz DTKS Recklinghausen

    Abgerundet haben wir den Tag wie immer mit einem kleinen kulinarischen Highlight. Wenn die heißen Tage vorbei sind, dann kommen doch Hot-Dogs gerade recht!
    Lecker garniert mit diversen Soßen, Zwiebeln, Gurken konnten wir 200 „Sets“ verteilen, auch wenn nicht alle Gurken und Soßen da gelandet sind, wo sie eigentlich hingehören. Das eine oder andere Hemd hat auch etwas abbekommen….

    Und dass solche Aktionen bei den Kolleg*innen immer gut ankommen, zeigt sich nicht nur im „Umsatz“ der Hot-Dogs, sondern auch daran, dass wir wieder ein neues ver.di-Mitglied begrüßen konnten!