Betriebsgruppe DT Service Recklinghausen

    Ja ist den schon wieder Weihnachten?

    Ja ist den schon wieder Weihnachten?

    DTKS Recklinghausen, 21.12.2015 Uwe Lutz DTKS Recklinghausen, 21.12.2015

    Ja, Fast! Aber ohne den schon fast legendären Waffelstand der Betriebsgruppe DTKS Recklinghausen ist das ja beinahe nicht mehr denkbar.

    Naja, wenn auch ein kleines bisschen übertrieben trifft das doch fast den Kern.
    Viele Kolleginnen und Kollegen hatten schon darauf gewartet und am 21. Dezember war es dann soweit.

    Frische Waffeln und warmer Apfelpunsch verströmten einen tollen Duft, der nahezu im ganzen Gebäude festzustellen war. Und so wurden viele angelockt, um eine oder auch zwei Waffeln mit einem Schluck des natürlich alkoholfreien Apfelpunschs zu genießen.

    DTKS Recklinghausen, 21.12.2015 Uwe Lutz DTKS Recklinghausen, 21.12.2015

    Ganz unscheinbar hatte sich ein 5%-Zeichen auf dem Serviertisch präsentiert, um eine Forderung der ver.di für die nächste Tarifrunde schon mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.

    Umrahmt von frischen Waffeln ist das doch ein unwiderstehliches Angebot…?

    Aber es wurde nicht nur gefuttert und getrunken, 15 Kilo Teig waren am Ende des Tages verbraucht, sondern natürlich auch viel geredet.

    Die anstehende Tarifrunde war dabei nur ein Thema, viele Fragen zu Langzeitkonten, Standortsicherheit und Kündigungsschutz waren auch häufig zu hören.

    Und ein durchaus gewollter „Nebeneffekt“ war, dass wir den neuen Kolleginnen und Kollegen zeigen konnten, das ver.di nicht nur gute Tarifverträge macht und die Kraft hat, diese auch durchzusetzen, sondern auch für ein gutes „Ambiente“ im Betrieb sorgen kann.

    Alles gute Argumente, um dabei zu sein!